Kann ich als junge das Tanzkleid von meiner Schwester tragen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe weniger das Problem darin, dass es ein Kleid ist. sondern eher, dass es das Kleid deiner Schwester ist.

das KÖNNTE zum Problem werden, wenn sie es nicht so toll findet, dass jemand anderes ihr Kleid anzieht, noch dazu ein Junge der oben drauf ihr Bruder ist.

Ich kenne deine Schwester nicht so gut wie du sie kennst. daher musst du das einschätzen. Auf jeden Fall solltest du VORHER fragen.

Dann kommen wir zum Thema Toleranz. Staatlich verordnete Toleranz finde ich ehrlich gesagt zum.... hinterfragen! Dass der Staat mir vorschreibt, dass ich zu akzeptieren habe, wenn ein sagen wir einfach mal, adipöser 55järiger, ungepflegter bärtiger Mann im TüTü einkaufen geht, damit kann ich ja vielleicht noch um, wenn dieser Mensch aber daraus ableitet, dass es mir staatlich verordnet wurde, das toll zu finden, das finde ich wiederum grenzwertig.

Totale freiheit, das klingt erst mal schön. Aber schauen wir uns doch mal um, was in San Francisco oder Mogadischu abgeht....

Gehen wir einfach mal daovn aus, deine Schwester ist einverstanden, dass du ihre Sachen anprobierst. und sagen wir einfach mal, sie passen dir sogar. oder zumindest dass du hinein passt. dann ist eben immernoch die Frage offen, ob deine Leute damit umkönnen. weil wie gesagt, der Staat kann sie zwingen, dich nicht zu vermöbeln, wenn du so aufkrezuzt. er kann sie aber nicht bis schlecht zwingen, dich danach nicht mehr in ihrem Freundeskreis haben zu wollen.

mein Tipp: überlege dir gründlich, wer von deinen Leuten gegenüber so etwas generell offen sein könnte, denen kannst du das anvertrauen. Aber auch immer mit dem Risiko im Hinterkopf, dass wenn ihnen was anderes nicht passt, sie das gegen dich verwenden können.

Meine beste Freundin und ich, wir haben gegenseitig Nudes von einander gemacht, die wir noch heute haben. zumindest ich :-) Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, die von ihr mit anderen zu teilen. Unabhänig davon, dass auch die Angst ein wenig mitschwehlt, dass sie das mit meinen dann genauso täte.

lg, Nicki

Caboose0547  29.01.2024, 20:55

Sehr gute Antwort, dem ist nichts hinzuzufügen

Ja

wenn es Dir gefällt und passt (ich befürchte, das Dir das Kleid Deiner jüngeren Schwester viel zu klein ist) kannst Du das Tanzkleid Deiner Schwester tragen, Vorraussetzung allerdings dafür ist vor allem, das Deine Schwester damit einverstanden ist, das Du ihre Kleidung trägst

Ja

Sofern deine Schwester zustimmt, das du ihr persönliches Tanzkleid anziehst.

Dann müsste außerdem du die gleiche Größe benötigen.

Laut Gesetz ist es nicht verboten das man Kleidung, die für anderes Geschlecht gemacht wurde, trägt [Hier: Junge im Mädchenkleidung]

Dann solltest du dir bewusst abschätzen, wie die Umgebung darauf reagieren wird, wenn du ein Tanzkleid trägst. Es kann positiv als auch negative Reaktionen hervorrufen.

Da du von einen Tanzkleid redest, vermute ich mal du damit zu einer Tanzveranstaltung willst [Entweder als Junge im Tanzkleid, oder du dort als Mädchen auftrittst]

Alexandra2864
Fragesteller

Nein einfach so

Nein

das wird nur stress geben wenn dann kauf dir selbst eins

Ja

Eher Jain

Also erst mal kannst du anziehen, was immer du möchtest.

Aber da es das Kleid deiner Schwester ist muss sie natürlich damit einverstanden sein. Dann sind da noch die Hürden ob dir das auch passt.

Hattest du schon mal Kleidung von ihr an?