Kann ich 2 Semester an einer Uni eingeschrieben sein, ohne etwas zu machen?

4 Antworten

du brauchst gar nichts zu machen

-dann liegst du dem staat auf der tasche

-dann hast du keinen abschluß

dann bist du nichts, hast nichts, kannst nicht

Schirmsonne
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Zu deinen "Kritikpunkten": Das mag zwar vorerst der Fall sein, aber wenn ich dadurch langfristig etwas finde dass mir passt, dann nehme ich das alles vorerst gerne in Kauf ;-)

nowka20  06.10.2015, 20:00
@Schirmsonne

fange erstmal an, schnuppere herum. alles andere wird sich dann schon finden.

schön, daß du meinen text so locker genommen hast!

Mein Tipp wäre: lass dich einfach ausschreiben. Du kannst in diesem Jahr so viele andere Sachen machen. Lerne zum Beispiel eine neue Sprache! Es gibt sehr viele Sprachkurse. An der Volkshochschule zum Beispiel

Normalerweise hat man Zeit bis zum 4 Semester, um Leistungsnachweise zu erbringen. Dann wärest du nach der derzeitigen Planung, längst exmatrikuliert.

Nutze einfach die verbleibende Zeit, um auch in andere Bereich reinzuschnuppern. Man kann nie wissen... :D

wenn du bis ende des vierten semesters nicht alle leistungen erfüllt hast, wirst du automatisch geext. bei manchen unis ist es auch schneller. warum besetzt du von irgendjemanden den platz, wenn du garnichts tun willst.

Schirmsonne
Fragesteller

Ist ein zulassungsfreier Studienplatz, also wird da nichts besetzt ;.)