Kann ich 2 Modems mit einem Internetanbieter anschließen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schätze mal, du meinst einen WLAN Router im Wohnzimmer und das Signal kommt nur noch schwach in deinem Zimmer an.

Entweder du kaufst dir einen WLAN Repeator oder sofern möglich. Netzwerkkabel von deinem Zimmer ins Wohnzimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marvin260500
31.05.2016, 15:26

Kabel hab ich schon in meinem Zimmer nur ich möchte eine extra Fritz Box nur für mich. Geht das ?

 

0

Wofür ist der zweite Modem? Du kannst Wlan Verstärker benutzen oder auch mit Kabel anschliessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die modems die bei den veträgen dabei sind sind meistens müll, wenn du generell besseres wlan brauchst kauf dir nen router wenn nur für die ps4 ist tuts auch ein reparter oder ein lankabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marvin260500
31.05.2016, 15:41

Meine PS 4 ist schon mit Kabel verbunden. Gibt es dann ne andere Möglichkeit das Internet zu verbessern ??

0
Kommentar von ProfHallo
31.05.2016, 15:42

billig kabel oder hochwetiges (hochwertige kabel sind abgeschirmt und sind dadurch besser)

0
Kommentar von ProfHallo
31.05.2016, 15:46

geh mal zu mediamarkt oder co. und lass dich mal beraten welches kabel für dich das beste wäre

1
Kommentar von asdundab
31.05.2016, 23:34

Die Qualität des Kabels ist egal! Sogar Cat5 reicht für 100 MBit/s, und schneller wird die Internetleitung wohl kaum sein.

0

Das ist Quatsch. Was du brauchst ist ein WLAN-Repeater oder ein zusätzlicher Router. Oder einfach ein LAN-Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marvin260500
31.05.2016, 15:25

Ich möchte einfach nur wissen ob ich ein 2. Modem nur für mein eigenes Zimmer mir zulegen kann

0
Kommentar von asdundab
31.05.2016, 23:31

Wie sieht der "Internetanschluss" aus? Ist das eine RJ45 Dose? Wo führ das andere Ende hin? Möglicherweise lässt sich darüber die Leitung von Router (!) im Wohnzimmer gut in dein Zimmer übertragen.

0
Kommentar von asdundab
31.05.2016, 23:35

Habe jetzt die anderen Antworten gelesen, macht keinen Sinn, da bringt nur ein schnellerer Internetanschluss was.

0

ohne 2ten Vertrag wird es dadurch auch nicht schneller wenn da alle gleichzeitig am Netz hängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marvin260500
31.05.2016, 15:30

wenn ich aber einen 2 router kaufe und dann nur meine sachen dran hängen ?

0