Kann hiermit jemand die Historie ermitteln?

1 Antwort

Von Experte Highlands bestätigt
Sterne-Urkunde

Seit einigen Jahren bietet das Classic Center von Mercedes einen ganz speziellen Service an. Besitzer eines Mercedes-Benz Oldtimers oder auch Youngtimers haben die Möglichkeit, sich alle archivierten Daten zu ihrem Klassiker beurkunden zu lassen.

Möglich macht diesen exklusiven Service das riesige Konzernarchiv mit einem fast vollständigen Bestand an Datenkarten und sonstigen Unterlagen. Die Unterlagen reichen bis ins Jahr 1890 zurück. So ist es möglich, für fast jeden Mercedes und Mercedes-Benz die Auslieferungsdaten, also den Ursprungszustand des Fahrzeugs zu ermitteln.

Das Zertifikat kostet 100 Euro zzgl. Versand. Dank Prägedruck hat es eine hochwertige Optik und fühlt sich auch so an. Voraussetzung ist eine Kopie des Fahrzeugbriefes, die per Mail an konzernarchiv@daimlerchrysler.com oder per Fax an die Nummer 0711-1752177 geschickt wird.

Quelle: http://www.mercedes-oldtimer.net/zertifikat.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung