kann gras süchtig machen?

19 Antworten

ich les hier die ganze zeit das es süchtig macht, doch aber es muss nicht paar leute haben aber recht die schreiben es KANN süchtig machen. ich z.b. hatte einmal 2 tage hintereinander gekifft hab ca 3 monate pause gemacht danach wieder gekifft und danach ca 5 monate pause, also ich glaub kaum das man das süchtig nennen kann. da ich ja die gefahr von freunden kenne die daraus entstehen kann. kann ich mich ganz gut kontrollieren kann nicht süchtig werden

ja es kann süchtig machen. es dauert halt länger und es kommt darauf an wie viel man am tag konsumiert.

Macht auf jeden Fall süchtig. Kenn auch jemand der nicht mehr davon los kommt.

Die Abhängigkeit ist zwar "nur" psychisch und nicht körperlich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat kommt man schwer davon los.

Da gibts bestimmt auch Entziehungkuren. Frag dein Arzt.....

TomBombadil2010  23.01.2011, 17:02

Bloß weil jemand Cannabis häufig konsumiert und es ihm Spaß macht, heißt das nicht, dass er "süchtig" ist. Du isst doch sicher häufig Schokolade oder? Würdest du da gleich sagen, dass du "süchtig" bist?

Ich konsumiere seit ca 20 Jahren Cannabis und hatte das glaiche Problem wie du,es ist eine psychische abhaengigkeit wie ungefähr das Internet oder haendy! mir ging es auch nicht mehr so gut wenn ich es konsumierte psychische Probleme aber ich rauchte von morgens bis abends um mein wohlbefinden zu steigern,jetzt hab ich vor ca.1jahr den Konsum eingestellt weil ich wusste es kommt wieder zu psychischen Probleme beim Konsum. das hat sich langsam ausgeschlichen die sogenannte sucht bei mir,neben mir wierd gerade Cannabis konsumiert und ich hab kein verlangen mehr es mitzukonsumieren obwohol manch mal juckt es mich noch zwischen durch aber so hab ich es im Griff und schon genügend lehrgeld bezahlt.bis es zu diesem punkt gekommen ist halte dir als erstes deine psychosen vor die Augen bevor du es kaufst oder konsumierst weil die psychosen werden nicht besser sondern schlimmer....viel erfolg fuer deinen ausstieg usw..

hattes warscheinlich bisher kaum rauchpausen gemacht, finde nämlich das von mal zu mal einfacher wird.hab die ersten jahre auch echt extrem täglich ganztags blubber und der entzug (wenn man es überhaupt so nehnen kann) ist echt nicht so einfach gewessen aber da muss man durch kann eigentlich nur ablenkung empfehlen das besste ist natürlich wenn man es schafft seinen kompletten tagesablauf auf den kopf zu stellen (neuer jop, paar wochen wegfliegen, neue freundin suchen etc.) macht es denke ich aus gewohnheit herraus einfacher nicht dauernd dran denken zu müssen.