Kann es zurückverfolgt werden, wenn man Serien online schaut?

5 Antworten

Und ist das nicht eine Grauzone? ^

nein, das ist illegal!

der EUGH hat bereits 2017 (eigentlich sollte sich das in mehr als 2 Jahren endlich mal rumgesprochen haben, noch dazu wo das wochenlang in allen Medien war) entschieden dass Streaming genau den selben Gesetzen unterliegt wie auch Downloads und das bedeutet, dass es also auch IMMER SCHON illegal war, weil ja die Gesetze bereits zuvor schon Bestand hatten

Kann es zurückverfolgt werden, wenn man Serien online schaut?

Ja natürlich kann das zurückverfolgt werden, spätestens wenn mal die Provider zur Herausgabe der Zugriffe auf entsprechende Seiten verpflichtet werden sollten und vor allem natürlich wenn die Behörden mal die Server von so einer Seite finden und ausheben, dann haben sie natürlich auch Zugriffsdaten

Ist schon länger keine Grauzone mehr (schon seit 2 Jahren ca. nicht mehr) und ja natürlich kann man das zurückverfolgen. Auch über VPN etc. Macht das Zurückverfolgen zwar "schwerer" aber ob das für die Polizei und den Provider 3 oder 5 Minuten dauert ist kein Unterschied

Havesome  27.12.2019, 22:18

Achja, es ist also den Aufwand wert einen ganzen Server der nicht mal IP's logt lahm zu legen, wegen einem Online Streamer :) safe.

Mittlerweile ist dies keine Grauzone mehr. Eine Rückverfolgung ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Solange du nichts runterladest, oder weiter verschickst. Ich finde man sollte sich Amazon Prime, Apple Tv, oder Netflix holen. Die kack Werbungen und diese Viruse...

Es ist den Aufwand einfach nicht wert. Gibt auch kaum Fälle, wo jemand wegen illegalem Online-Streaming erwischt wurde.

LePetitGateau  27.12.2019, 22:18

Naja man WÜRDE den Großteil schon erwischen wenn die Kapazitäten dafür da wären - oder es sich eben rentieren würde. Klar ist es sinnvoller ein großes illegales Portal niederzukriegen als so eine Einzelperson. Ich hab in meinem Bekanntenkreis aber gleich 2 Herrschaften, die erwischt worden sind (beides mal "nur" Streaming - ohne Download - eines Kinofilmes. Einmal 2000 € und einmal 1500 € ;) )

Havesome  27.12.2019, 22:21
@LePetitGateau

Wenn das stimmt fände ich es sehr komisch. Aufjedenfall wird man mit einem guten VPN sicher nicht erwischt.