Kann es zum zivil Prozess kommen wenn man nicht gendert?

5 Antworten

Nein, da es kein Gesetz gibt, das Gendern vorschreibt. Ganz im Gegenteil: der BGH hat 2018 entschieden, dass ein Dienstleister nicht verpflichtet ist, gendergerecht zu formulieren.

Zudem besteht bei allen, die sich mit Sprache beschäftigen, Duden-Verlag, Rat für deutsche Sprache, Gesellschaft für deutsche Sprache und die Germanisten, Uneinigkeit darüber wie man das richtig umsetzt.

Woher ich das weiß:Recherche

NEIN, NEIN, NEIN , NEIN. Es wird nicht mehr sehr lange Dauern bis das mit diesem Unsinn wieder vorbei ist.

In der Schweiz ist es der Bundesverwaltung sogar verboten!

LouPing  28.05.2023, 01:26

Hoffentlich.

Zum Zivilprozess kann es selbstverständlich kommen, das kann man nicht verhindern, weil die andere Prozesspartei den erzwingen kann und ja auch die Vorauszahlung leisten muss - nur sagt das nichts darüber aus, wie der ausgehen würde. Und für eine Prognose des Ausgangs müsste man genau wissen, was bemängelt wird ...

Nein. Selbstverständlich nicht.

Kordins
Fragesteller

Warum nicht ? Wenn ich mich als Hund identifiziere?

Nein kann sie nicht!

Mach dir keine Sorgen, noch gelten in Deutschland die allgemeinen Regeln der deutschen Rechtschreibung - und dort gibt es kein Gendern!

Grüße