Kann es sein, dass man keine Liebe empfindet, obwohl man danach sich sehnt?

3 Antworten

Liebe ist etwas, was sich über die Zeit hinweg entwickeln. Einander kennen zu lernen, Erlebnisse zu teilen und und und… das sind alles Dinge über die sich liebe entwickelt und das passiert nicht innerhalb von einer Woche.

dieses erste Kribbeln nennt man „verliebt sein“ das ist keine Liebe, sondern nur ein Zeichen von Anziehung. Dieses nicht zu spüren ist nichts schlimmes, da da wohl wirklich noch niemand dabei war an dem du wirklich starkes Interesse gehegt hast.

Liebe zu finden ist eine Aufgabe für das Leben. Warte auf den richtigen Partner, lerne diesen kennen und dann erfährst du was gegenseitige Liebe ist.

Cookieslove2
Fragesteller

Danke 🥺

NEIN! ... Allah hat Dir überhaupt keine Liebe gegeben!

Liebe ist im Islam nur von Dir zu Allah vorgesehen!

...dann zu lange niemandem - dann zu den Eltern - und dann ist Ende Gelände!

Der Islam ist eine Religion, in der romantische Liebe, d.h. die zwischen Mann und Frau. nicht vorgesehen ist!

Kein Wunder, dass Du keine Liebe empfinden kannst - Du denkst schließlich, dass Liebe Sünde ist! ... merkt man daran, dass Du "bereust, dass Du aus Spaß mit Jungen geschrieben hast"

Tja: Du solltest Dich entscheiden: Strenger Islam oder Liebe - beides geht nicht!

Cookieslove2
Fragesteller

Natürlich spielt Liebe in der Ehe eine wichtige Rolle, denn die Ehe vervollständigt dein Deen.

FelicienRops  16.09.2021, 18:52
@Cookieslove2

Ich sage nicht, dass Lieben in der Ehe keine Rolle spielt, ich sage nur, dass sie gem. den "heiligen Schriften" des Islam nicht vorgesehen ist!

Und wer war nochmal mein Deen???

Du scheinst nicht Älter als 13 zu sein. Erstens Allah kann dir keine Liebe Nehmen? 2. Wenn du für ihn nix Empfindest ist das so. Es gibt auch sowas wie Dates, oder sonst was. So könnte man Gefühle Bekommen. Ich weiß ja nicht ob iht euch schon Persöhnlich Kennt. Ich würde es aber lassen.

Cookieslove2
Fragesteller

Ich bin 22. Allah swt kann dir das Gefühl nehmen , wenn du eine Sünde machst also wenn du öfters Haram machst das dein Herz keine reue empfindet. Dein Herz fühlt sich geröstet an wie bei einem Metall.