Kann es sein, dass man an einer Sauerstoffmaske ersticken kann, wenn die Maske aufgesetzt wird, aber vergessen wurde, den Sauerstoffhahn aufzudrehen?

3 Antworten

Die ganz normalen 08/15 Sauerstoffmasken schliessen ja nicht Luftdicht an Deinem Gesicht ab. Also nicht wirklich eine chance zu ersticken.

Ne egal bei welcher ob die zum beatmen mit Sauerstoff wenn die Person nicht mehr atmet ist so wie die nur mit einem Gummiband aufgesetzt wird