Kann es sein, dass ein Mann auf Distanz geht weil er Angst vor einer Frau hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir ein paar gründe nennen wieso und weshalb. Einer der gründe könnte sein das er angst hat irgendwelche fehler zu machen weil er sich unsicher ist.es kann auch sein der er nicht wirklich was mit einer frau hatte bzw. nicht weiter als die kenn lern phase gekommen ist und sich unsicher fühlt weil er nicht weiss wie es weiter geht. vieleicht will er nicht verletzt werden wenn sie nein sagt. sie sollte mit ihm am besten reden und ihn mut machen :)

LG

da gibt es viele grautöne, das problem ist meistens wissen die kerle auch nichts davon. er kann durch sie eingeschüchtert sein, daher sollte sie es vielleicht etwas ruiger angehen lassen und nicht so offensiv vorgehen.

Klar gibt es da auch andere Charktere bei Männern! Denn auch nicht alle Frauen sind gleich! Wenn ich aber lese das er bei ihr ruhiger und unsicherer war, dann verstehe ich das aber echt nicht wirklich! Denn wenn er ruhiger bei ihr war, wiso war er denn dann unsicherer ?! Grade dann sollte er sicherer sein! Denn irgendwie wiederspricht sich das ja! Aber wenn schon eine gute Freundin von ihm sagte das er unsicher in ihrer Gegenwart sei und sich irgendwie anders verhalte ,das hört sich schon komisch an! Oder nicht? Wiso hattet ihr das denn nicht hinterfragt wie sie das denn genau meint ? Denn das hätte ich getan! In wie fern sie diese Aussage denn meinen würde!°Denn wer weiß was er schon alles negative erlebt hat ! Oder er hatte echt voll die Panik sich feste zu binden!Aber dann solltet ihr herausfinden wiso es denn so ist! Denn das alles wird ja einen Grund haben, da kein Mensch sich so verhält wenn es dafür nicht einen konkreten Grund gibt! Wenn deiner Freundin echt etwas an dem Mann liegen sollte ,dann sollte sie genau diesen Grund heraus finden!!! Denn wenn es so sein sollte das er echt sehr ,sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann wird er immer wieder so reagieren wenn es ernst wird ,und sich niemals wirklich binden können, aus Angst!Und damit macht er ja auch echt sehr viel kaputt!Und die Frau versteht die Welt nicht mehr,da sie sein Verhalten ja absolut nicht nachvollziehen kann,weil sie nicht den Grund für sein verhalten kennt! Er verhält sich seltsam und wenn es ernst werden sollte ,dann zieht er sich zurück!Wie eine Schnecke in ihr Häuschen! Lieben Gruß :) Tina

Sich auf eine Beziehung einzulassen ist eine wichtige Entscheidung, auch für einen Mann. Viele tun sich schwer damit oder damit zu sagen, dass sie nicht wollen aus angst die Frau unnötig zu verletzen damit.

Vielleicht hat er Versagensängste?! Mehr kann man mit dem Input auch nichht wirklich sagen... (Vielleicht ist er homosexuell?!)