Frage von bloodyprincess1, 61

Kann es sein das meine kleine Schwester mich hasst?

Hey ^^ also ich (14) und meine Schwester (8) streiten uns andauernd.___. Ich habe das Gefühl sie hasst mich ok Hass ist übertrieben aber sie kann mich nicht leiden gar nicht leiden ;/ Ich gebe euch mal ein Bsp. Ivh spreche ganz normal mit meiner mum darüber was für Idioten zb in meiner Schule Rum laufen was macht sie unterbricht mich andauert egal was ich sage sie hinterlässt ein unnötiger Kommentar damit ich bloß nicht zu Wort komme das ist ja nich ziemlich harmlos aber es ist schon ziemlich nervig ;o eine Sache die ivh immer wieder erleiden ist meine sis Haut schlägt mich tut zwar nicht weh und mach auch nichts zurück will halt nicht das jemand wegen mir schmerzen hat sie Haut mich solange bis ich blaue Flecke habe ;o eine sache verletzt mich wirklich und zwar ihre Worte was sie zu mir sagt mein.traun idt es nach korea oder Japan zu ziehen sie sagt ja hoffe gleich morgen dann muss ich dich nicht mehr sehen/ertragen oder obwohl sie weiß ich habe komplexe mit mein aussehen ich hasse mich einfach von meine Art von mein aussehen was sich zurzeit etwas verbessert hat und das weiß sie und dann kommen immer solche Sprüche wie du bist hässlich mit deiner blassen Haut deinen sommersproßen und obwohl ich Problemr mit meiner Figur habe also unzufrieden bin also ich fühle mich fett obwohl meine Freundin gesagt haben das ich schlank bin und dann essen ich mal was und meine Schwester sagt eiskalt das ich aufhören soll zu essen und das och schon fett genug bin sie Haut Sachen raus die nicht mal das schlimmste Mädchen aus unsere Schule sagen würde :( und als ich bei einer Freundin geschlafen hab und nach Hause gekommen bin hat sie geweint weil ivh wieder gekommen bin Nein nicht aus Freunde sondern aus Trauer das sie mein "Schreckliches Gesicht" wieder sehen muss ;o meine mum auch nicht ihr dad (sie ist nur meine halb Schwester) können was dagegen tun meine mum sagt js schin das Dur Alles was sie macht Also was sie normalerweise sagt oder wenn Sie mi h Haut 10 min in.ihr Zimmrr gehen muss aber sie hört nicht aufes ist seitdem sie in die Grundschule gekommen ist und draußen mit ihrer Freundin die 12 jetzt ist gespielt hat)(ihre Freundin hasst ihre große Schwester ebenfalls und sie ging in meiner alten klasse ) ich glaube dad es mit ihr Zutun hat obwohl sie sehr nett ist ist zwar etwas zurück aber trotzdem ich mag sie und.sje ist sogar eine gute Freundin auch von mit ;o ich will mich mit ihr versöhnen aber sie lässt mich nicht an Sie heran ich versteh sie nicht und nach meinen wissen han ich ihr nie was getan wenn ich die Frage ob ich was gemacht habe das sie so zu mir idt sagte sie ja alles machmal dad du lebst ;o Was kann ich machen um mich mit ihr zu versöhnen ich weiß einfach nicht mehr weiter meine schulischen Leistungen gehen immer weiter runter ich bin einfach den ganzen tag nur nich müde bin den ganzen depri speche kaum noch ein Wort weil ich keine Lust haben wieder mal unterbrochen zu werden das geht auf meine Psyche Bitte brauch dringend Hilfe ;o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 34

Du, so einen Text ohne Absaetze kann man echt schwer lesen, deshalb habe ich nur den Anfang gelesen.

Meine Kids sind aehnlich wie ihr, und es ist offensichtlich, dass die Kleine den grossen hauptsaechlich aergert, weil ihr langweilig ist oder sie Aufmerksamkeit will. Ich glaube das ist auch bei deiner Schwester der Grund.

Mein Sohn versucht zumindest drueber zu lachen und sie nicht ernst zu nehmen, auch wenn das manchmal nicht gelingt. Versuch das auch!

Kommentar von bloodyprincess1 ,

Ja anfangs hab ich auch darüber gelacht aber es idt einfach nur noch schwer mit jemanden ein Wort auszutauschen ohne das meine Schwester rein redet damit ich bloß nicht reden kann und es ist ja auch schwer zumachen darüber wenn sie ein hässlich bezeichnet und als fett obwohl sie weiß ich war schon Depressiv wegen meines Aussehens oder über blaue Flecke weil dir mich andauert Haut darüber kann ich einfach nicht mehr machen lachen ;o

Kommentar von Steffile ,

Kann ich verstehen. Anbruellen hilft auch manchmal (aber um Gottes Willen nicht jedes Mal) So richtig ueberraschend, mach das mal.

Kommentar von bloodyprincess1 ,

Ja oki das kann ich mal versuchen Danke ^^

Antwort
von Chantii0201, 29

Ich würde an deiner Stelle noch ein Gespräch mit deiner Mutter finden.. dann ihr alle gemeinsam.. wenn sie dich nicht mag, dann ist das so aber so arschig ist echt heftig...
Wäre das meine Schwester hätte die schon längst eine hängen.. warum bist du nicht auch so arschig mit ihr? Wieso lässt du zu das sie dich haut ? Sie weiß das du nichts machst und sie keine Konsequenzen zu befürchten hat, deswegen macht sie immer weiter. Nächstes mal wenn sie dich boxt, Box zurück. Natürlich nicht so dolle...wenn sie dich beleidigt dann beleidige sie zurück.. immer so weiter.

Das wird sich nie ändern wenn du jetzt nicht durchgreifst.

Kommentar von bloodyprincess1 ,

ich kann einfach nicht gemein zu jemandem sie egal wie gemein sie zu mir ist ich hab dann ein schlechtes Gewissen oder wenn ivh sie Zurück beleidigt sag ich auch oft entschuldigen geht es nciht irgndwie anders? ;o

Kommentar von Chantii0201 ,

Das Verhalten solltest du ganz schnell ablegen, anders kommst du im Leben nicht weiter..

Antwort
von Anonnymm, 11

Zeig ihr mal das du der ältere bist. Sag nicht du lässt dich von ner 8 jährigen zum häulen bringen bring ihr mal respekt bei ignoriere sie ne zeit egal was sie zu dir sagt und gib ihr mal anschiss

Antwort
von meiermuschel, 6

sie kann wohl die Beziehung zwischen deiner mutter und ihrem Vater nicht akzeptieren, versuche ein ernstes Einzelgespräch mit deiner Mutter darüber zu führen

versuche mal ein video zu machen von dem was sie dir antut und zeige es einem der dir helfen kann (Eltern, psychologe,...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community