Kann es sein das der DFL es wollte?

3 Antworten

Nein, kann nicht sein.

Du solltest für diese Behauptung zunächst mal eine plausible Begründung geben.

Ich hatte bereits kurz nach Start der Rückrunde prognostiziert, dass der HSV den Aufstieg wieder nicht schaffen würde.

Der Lockdown tat dann sein Übriges, danach war die Luft komplett raus. Das galt übrigens u.a. für Schalke in der 1. Liga. Wäre die Hinrunde dort verlaufen, wie die Rückrunde, dann wären möglicherweise auch die Schalker am Abstiegskampf beteiligt gewesen.

Der HSV spielt bei vollem Haus mit über 50000 Zuschauern, im Vergleich zu HDH, warum sollte man also ein Team mit einer geringen Zuschauerkapazität im Oberhaus bevorzugen wollen?

Vncbnncc
Fragesteller

Damit kleine Mannschaften auch Bundesliga spielen zb Augsburg ,Paderborn und nachte Saison mitHsv und Bremen ist es wieder spannend in der 2 liga

ponter  29.06.2020, 22:22
@Vncbnncc

Bremen wird die erste Liga halten und für die Bundesliga sind doch Mannschaften, wie bspw Hamburg, wertvoller, das erläuterte ich bereits.

Koernchen79  30.06.2020, 07:57
@Vncbnncc

Vereine wie Augsburg, Paderborn und Co. will aber kein Zuschauer in der Bundesliga. Sky finanziert sich über Abos und die verkauft man nunmal mehr an die Traditionsvereine mit ihren vielen Fans. Die DFL profitiert ebenfalls von großen Vereinen, da man Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen nunmal besser ins Ausland vermarkten kann als Augsburg - Hoffenheim.

Das war einfach wie auch schon letzte Saison einfach nur der Unfähigkeit der Spieler zu verdanken. Und für die DFL wäre ein Aufstieg des HSV bzw. die Relegation zwischen HSV & Bremen wohl deutlich lukrativer gewesen. Der einzige Skandal war eigentlich nur der nicht gegebene Elfer gegen Osnabrück & das obwohl man mittlerweile den Videobeweis hat . Aber ansonsten war das einfach nur der HSV wie man ihn seit Jahren kennt.

Ein HSV Fan.

Man kann es sich auch schön reden