Kann es sein, das das Ladekabel kaputt ist?

verreisterNutzer  01.09.2023, 00:44

Hast du jetzt einen anderen Adapter an der Steckdose?

VhazeGOD3
Fragesteller

Nope, die selbe steckdose

verreisterNutzer  01.09.2023, 00:47

Das Teil was in der Steckdose steckt und Kabel und Steckdose verbindet

VhazeGOD3
Fragesteller

Was soll damit sein? Soweit ich weiß hat sich da nichts geändert

2 Antworten

Es kann am Kabel oder am Adapter in der Steckdose liegen. Der Adapter sorgt für den richtigen Strom (1)

Du kannst ein anderes Kabel testen um herauszufinden, ob es wirklich am Kabel liegt. Falls ein anderes Kabel mit gleicher Ladeleistung das Problem auch hat, liegt es am Handy. Ansonsten am Kabel

1) technisch stark vereinfacht

Das kann ein Wackelkontakt sein oder wenn es so leicht angeknackst ist. Habe das bei manchen Kabeln von mir auch. Mit der Zeit werden die einfach schlechter und man braucht neue.

Liegt aber wohl eher nicht an der Freundin des Vaters deines Onkels (oder wie war es gleich?), sondern an der mehrmaligen Benutzung zuvor. Es wäre früher oder später also eh kaputt gegangen.

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten (z.B. Handyakku defekt, Softwarefehler). Probiere mal ein anderes Kabel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VhazeGOD3
Fragesteller

Das Handy ist neu, 1 Monat alt, und dabei war das Ladekabel, ich glaube nicht, das es so schnell kaputt geht

Wobiskus  01.09.2023, 00:49
@VhazeGOD3

Wenn du Pech hast schon. Hatte mal ein Kabel, das war nach dem ersten Tag kaputt.

Sei gnädig mit dem Mädel. Wirst noch eine Zeit mit ihr auskommen müssen. Kannst sie ja freundlich darauf hinweisen, dass du es nicht magst, wenn man dein Ladekabel benutzt.

Ansonsten hol dir ein neues. Die gibt es ab 2€. Am besten halten die Kabel, die mit Stoff eingewickelt sind. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.