Kann es Nach Atlaskorrektur zu einer Erstverschlimmerung kommen?

3 Antworten

Der Atlaswirbel spielt eine wichtige Rolle ; es kann natürlich sein , daß der Atlas durch Wirbel darunter oder von oben wo er mit der sog. Schädelbasis verbunden ist immer noch Spannungen ausgesetzt ist . Dies kann man durch osteopathische oder craniosakrale Arbeit und auch Chiropraktik usw. verbessern . Benommenheit würde ich mit Bezug zu der Schädelbasis sehen ; also Hinterhauptbein und Schläfenbeine hauptsächlich . Zur Erstverschlimmerungen kann es immer kommen ; schade daß es nach 3 Tagen wieder aufgetreten ist .Es zeigt sich aber der richtige Weg . Gab es vielleicht ein auslösendes Ereignis ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GetrudeSSG  30.01.2021, 17:27

Was ist den Craniosakrale Arbeit um Gottes Willen?

Andreas219  30.01.2021, 17:49
@GetrudeSSG

Craniosakral bedeutet den Ausgleich zwischen dem Schädel ( Cranium ) und dem Kreuzbein (Sakrum ) und den dazwischen liegenden Wirbeln sowie dem beteiligten Gewebe .

Grundsätzlich kann es nach jeder Behandlung zu einer Erstverschlimmerung kommen.

Da viele körperliche Störungen auf ungünstigen Verhaltensweisen beruhen, ist es sinnvoll, bei der Behandlung auch die Psyche teilhaben zu lassen.

Wenn es um die Halswirbelsäule geht sind Eigenschaften wie "Halsstarrigkeit" und auch Aufrichtigkeit im Sinne von Selbstwert gefragt.

Wenn nicht parallel an der Klärung dieser Eigenschaften gearbeitet wird, werden osteopathische und chiropraktische Behandlungen immer nur kurzfristig helfen können, denn letztlich ist die innere Haltung das Primäre für dein äußeres Erscheinungsbild.

Demnach wäre dein Thema mehr Flexibilität und gesunde Aufrichtung, ohne in Überheblichkeit oder Arroganz zu gehen.

Wenn dir das gelingt wirst du auch keine Beschwerden mit der Wirbelsäule haben.

Alles Gute...

Erstverschlimmerung ist kein medizinischer Begriff. Es sollte wohl nicht mehr sein.