kann erdöl ausgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Arabischen Staaten wird es bald kein Erdöl mehr geben. Darum sind die Saudis um andere einnahmequellen bemüht. Sie schufen diese künstliche Insel die von oben aussieht wie eine Palmeninsel. Da können sich nur Millionäre etwas leisten. Irgendwann werden alle Quellen versiegt sein. Das sagte schon mein Lehrer Mitte der 70iger Jahre,ich glaube er sagte 40 Jahre. Dann haben wir den Zenit schon übersprungen,oder? die Lebensmittelknappheit wird uns Mittels Dürre und klimawandel noch bevorstehen. Alles in allem keine rosige aussichten für die nächsten Jahrzehnte. Bis dahin werden uns aliens auf den richtigen Weg gebracht haben,ich meine nicht unbedingt eine Rettung,aber immerhin den Weg zu verstehen geben um etwas zu retten was lohnenswert ist....DIE ERDE....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
PatchrinT  06.05.2024, 09:55

danke schön

PatchrinT  06.05.2024, 21:08
@Ichbinneu358

Das mit den Aliens meine ich im Ernst. Ich bin überzeugt davon das eine "extreme Ausserirdische Intelligenz" uns eines Tages den richtigen Weg zu verstehen gibt wie die Erde zu retten ist. Die USA verschleiern vieles,nur kommen sie eines Tages nicht um die Wahrheit herum.

Schwer zu sagen. Seit über 40 Jahren wird immer wieder behauptet das Erdöl geht bald aus aber es gibt immer noch große vorkommen auch unter dem Meeresgrund. Die Förderung ist umstritten weil es durch Lärm auch verschmutzung ein großer Eingriff in viele Ökosysteme wäre.

Kann es theoretisch schon, wenn keine Möglichkeit gefunden wird es selbst herzustellen. Allerdings dauert es scheinbar weit länger, als die Prognosen immer meinen, bis es tatsächlich leer ist.

Lebensmittel wird es wohl noch sehr lange geben.

Erdöl ja, Lebensmittel eher nicht.

Deshalb kann man die auch ruhig verschwenden, die wachsen alle nach.

Kupfer und Öl zb nicht.

Das Öl geht nicht aus. Unser gesundes Klima geht zuerst aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ökologie ist das was Natur verlangt