Kann er uns anzeigen wegen einer Strumpfhose?

4 Antworten

Dann wäre er aber definitiv ein Korinthenkacker wenn er dich wegen einer Strumpfhose anzeigen würde.

Das wäre ja wie als wenn mich meine Ex anzeigt das ich noch zb ein Höschen von ihr habe was nur 5€ kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Strumpfhosen und BHs alltägliche Kleidung

Im Zusammenhang mit seinem Auto kann ich mir höchstens den Tatbestand der Sachbeschädigung vorstellen, der eine Anzeige rechtfertigt, was mit einer Strumpfhose schwer zu erreichen wäre. Bei einem BH beispielsweise, der durch Metallteile am Verschluss den Lack zerkratzen könnte wäre das vielleicht etwas anderes aber ich denke mit einer Nylonstrumpfhose kannst du sein Auto gefahrlos ausstatten (wenn du die nicht gerade mit Sand füllst...)

LG isa

Ja kann er. Es ist eine Nötigung. Er muss die Strumpfhose jetzt schließlich entsorgen.

Wenn es wirklich zu einem Prozess kommen sollte, wird es sicher wegen geringfügigkeit eingestellt werden. (§153a StPO)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das " Rache " manchnal merkwürdige Auswüchse erreichen kann ist vielen bekannt. Doch eine einfache Strumpfhose als Fingerzeig beim Ex auf dem Auto dürfte hier wohl keine rechtlichen Konsequenzen haben.Hättest Du die Strumpfhose tief in den Auspuff gesteckt, da würde die Sache dann schon etwas anders aussehen, doch nur mit dem Drauflegen ...ein ganz klares nein.