Kann einer bei Mathe/Gleichungssystem helfen?

1 Antwort

Da du weder weißt, wie viele Hamburger die Kinder essen, noch was die Preise sind, kannst du diese Frage nicht eindeutig beantworten.

Wenn du das beides haben solltest, dann kannst du im Grunde die Gleichungssysteme der verschiedenen Hamburgersorten unabhängig voneinander behandeln, also für die Super-Hamburger mit Mayo (S_m) und ohne (S_o), sowie Turbo-Hamburger mit Mayo (T_m) und ohne (T_o) hättest du dann:

S_m = 4 * S_o
T_o = 2 * T_m
S_o + T_o = 29.8
S_m + T_m = 31
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Stern01198
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Ich habe jetzt auch endlich die Preise die Hamburger gefunden.

Danke für die schnelle Hilfe!!!!!