Kann eine Wqhd Grafikkarte negative Auswirkung auf einen Füll HD Monitor haben?

flauski  24.02.2023, 18:09

Welche Grafikkarte hast Du denn?

Maxo0085
Fragesteller

Rx 6750xt

3 Antworten

Die GPU hat absolut nichts mit der Auflösung zu tun.

Wenn Texturen in der Ferne unscharf sind solltest du einfach mal die Renderdistanz erhöhen. Bei Full HD sind aber weit entfernte Texturen immer etwas unsauber.

Sofern du iwelche upscaling tech aktiviert hast, ja.

Zb dlss / fsr etc. Oder wie du es beschreibst, könnte es auch mit einer Sichtweiten Einstellung zusammen hängen.

Es gibt keine wqhd Karten etc. Die Karten performt auf jeder Auflösung eben so gut wie sie kann.

Lediglich an den Einstellungen im Spiel kann es liegen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Es gibt so keine WQHD oder FHD oder UHD Karten, wenn das bei deiner Karte dabei steht ist das bloß Marketing. Das bedeutet im Grunde nur, dass die Karte genug Grafikspeicher für diese Art Auflösung genügt.

Dass Dinge in der Ferne unscharf wirken liegt sehr wahrscheinlich nur am Spiel, wenn es eine Option Renderdistanz gibt dann versuch die mal hochzuschrauben. Ansonsten kann man dagegen nichts machen.

Maxo0085
Fragesteller

Wo gibt es die Einstellung?

xTheForza  24.02.2023, 19:02
@Maxo0085

Weis ich nicht, ich hab das Spiel nicht. Das kann auch mit anderen Grafikeinstellungen zusammenhängen. Wie das genau bei dem Spiel aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Maxo0085
Fragesteller
@xTheForza

Ich habe alles bis auf Raytraicing gemaxed

Usj89  24.02.2023, 20:02
@Maxo0085

Zufällig auch dlss auf ultra Leistung? Das wäre ein Option, die sowas verursacht