Shooter Games in WQHD?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braucht mehr Datenvolumen, bzw stärkeres Internet, das die Streamer aber lieber für niedrigen Ping verwenden...

Außerdem haben sie in Full Hd mehr FPS

Hi, Ich für meinen Teil bin begeisterter WQHD-Zocker und meine GTX1080Ti schafft auf meinem Dell S2417DG auch locker die 165Hz die er kann. Ich spiele viele verschiendene Games, unter anderem auch schnelle Shooter wie Rainbow Six Siege und ich bin super zufrieden. Ich denke die meisten Streamer spielen auf Full HD einfach weil es günstiger ist oder weil ihr Rechner nicht die Leistung hat, denn glaub mir WQHD Gaming und streamen zieht verdammt viel Leistung. Nachteile hast du damit allerdings nicht (bis auf eventuell weniges FPS).

weil sie lieber konstante FPS haben und meist schaffen die grakas nicht gute FPS bei WQHD , sind nun mal einige Pixel mehr . und dann noch streamen .

die frage ist doch , braucht man wirklich mehr auflösung ? beim 55 Zoll sehe ich das ja ein , bei 27 zoll , weiß nicht . Kann man machen aber wirklich sinnvoll ist es auch nicht . Ausser das man dan den Geilomatenanteil nicht hat.

deranimefan  25.02.2019, 20:27

Es geht nicht wirklich um die Auflösung, sondern darum, dass man links und rechts mehr Bild hat.

Weil WQHD teurer ist und es mehr Leistung beansprucht. Nachteile hat man nicht im Gegenteil das spielt sich super.

Full HD ist halt immer noch so der Standard. Die Übertragung ist ja egal, man kann trotzdem in WQHD zocken, aber nur Full HD streamen.