Kann eine querschnittsgelähmte Frau schwanger werden/ein Kind austragen?

5 Antworten

Natürlich ist dies möglich, jedoch hätte ich persönlich Bedenken in so einer Situation. Sie könnte das Kind nicht versorgen - sie wäre ständig (Rund um die Uhr) auf fremde Hilfe angewiesen. Das Kind hätte eine andere Bezugsperson, auch wenn das Kind, wenn es größer ist, die Situation versteht.

Es gibt viele Berichte über dieses Thema. Eine Schwangerschaft und gesunde Kinder sind auch für querschnittsgelähmte Frauen möglich.

zolonda
Fragesteller

kann man sich da eigentlich die betäubung beim kaiserschnitt spearen?

zolonda
Fragesteller
@PhoenixXY

ich meinte es eher positiv. weil es gibt ja frauen , die wegen dem kaiserschnitt eine fehlendes geburtserlebnis haben und dann probleme haben. sie verschlafen die geburt so zu sagen. und querschnittsgelähmte frauen können die geburt erleben genau so wie frauen mit richtiger geburt, nur ohne schmerzen. das ist doch schön oder?

EzioAuditore600  29.10.2013, 21:25
@zolonda

Ja super sie können sehen wie ihr Bauch aufgeschnitten wird und das Baby entnommen wird. Spaß bei Seite eine "normale" Frau ist auch nur am Bauch betäubt und sie kann es nicht sehen da dort Tücher die Sicht versperren. Wobei ich die Frage ob eine Querschnittsgelähmte eine Narkose bräuchte zwar auch Makaber finde aber ich mich trotzdem frage ob sie es bräuchte, denn sie spürt ja eh nichts.

Klappen tut es mit Sicherheit, aber wer soll das Kind großziehen?

Ich habe kein Problem damit , wenn eine Frau mit Querschnitt ein Kind bekommt. Aber jemand, der ab dem Hals abwärts querschnittsgelähmt ist und der sich selbst nicht versorgen kann, soll ein Kind versorgen?

Ich will niemanden zu nahe treten, aber ich finde, hier fehlt es an der nötigen Veranwortung. ein Kind groß zu ziehen ist schön, aber auch verantwortungsvoll und machmal auch Schwerstarbeit. Wer was anderen behauptet, hat keine Kinder!

zolonda
Fragesteller

ja das stimmt. diie frau kann somit nur leibliche mutter werden nicht aber die mutter die einen großzieht bzw.erzieht?

Ja natürlich man sollte sich aber lieber nochmal vom Arzt beraten lassen.