Kann eine neue Monitorhöhe das Spielen verschlechtern?

3 Antworten

Ich zocke seit 20 Jahren Shooter und sage dir da musst du aufpassen das du dir nix einredest. Es ist schon richtig das man sich an neue Dinge gewöhnen muss. Eine neue Maus, neuer Monitor oder eben Monitor Position. Aber wie gesagt man gewöhnt sich an alles. Selbst eine Maus die sich am Anfang nicht so toll anfühlt will man nach einer gewissen Zeit nicht mehr gegen was anderes tauchen. Ich hab mich wirklich als hardcore Gamer mit vielen Dingen beschäftigt was das betrifft.

Es brauch ca. ne halbe Stunde bis man sich an eine neue Mausgeschwindigkeit gewöht zum Beispiel. Andere Dinge können länger dauern. Wichtig ist immer das man es bequem hat und sich alles gut anfühlt, der Rest kommt dann in der Regel von selbst mit der Zeit. Stell dir dein ganzes Setup, also Stuhl, Monitor Keyboard, Maus, Headset wie einen Schuh vor den du einlaufen musst. nochmal, es ist wichtig das es sich gut und bequem anfühlt. Manche werden lachen aber das ist echt ein riesen Part wenn es darum geht gut zu sein, ganz besonders wenn es um Shooter geht. Ich muss bei neuen Elementen immer viel nachjustieren aber es lohnt sich.

Es gibt eine Sache die selbst viele Game-Entwickler, Heute einfach immer noch nicht kapiert haben, was schon ziemlich traurig ist. Die ganze Peripheri und die Kontrollen im Spiel, sind deine Verbindung zum Spiel und damit tatsächlich das Wichtigste im Gaming überhaupt. Denn wenn diese Verbindung leidet, durch was auch immer, zum Beispiel darunter das du deine gewohnten Hotkeys nich benutzen kannst (Gruß an Lost Ark) dann leidet das gesamte Spielerlebnis.

Aber genug, du wirst mit der Zeit die richtige Einstellung finden und meiner Erfahrung nach verschwindet gutes Aim nicht einfach so. Manchmal hat man einfach nen schlechten Tag ;-)

Hey,

also besonders bei solchen feinmotorischen und extrem schnellen Abläufen können auch sehr kleine Änderungen sehr große Auswirkungen haben.
Muskelgedächtnis spielt eine große Rolle und Du musst dich im Grunde "umlernen", wenn etwas geändert wird.

Darum würde ich empfehlen eine gesunde Sitzposition einzunehmen, diese anzutrainieren und dann möglichst gar nichts mehr zu ändern.

Ansonsten gilt: Üben, üben, üben. Spiel ein paar Tage so und Du gewöhnst dich wieder dran.

Gruß

Viele solcher Kleinigkeiten können Aim beeinflussen. Wenn du viel Wert darauf legst solltest du dein Setup nicht oft verändern