kann eine mannschaft 2mal hintereinander meister in der 2. liga werden(fußball)?

4 Antworten

Wäre vermutlich auch möglich, wenn zum Beispiel das Stadion keine Genehmigung für die erste Liga erhält und der Verein keine Ausweichspielstätte für die Heimspiele findet. Solche Fälle gab es meines Wissens schon öfter in unteren Ligen; in der 2. Liga ist mir ein solcher Fall bisher nicht bekannt; wäre aber wohl theoretisch auch denkbar. Dann würde der Verein nach der 2.Liga-Meisterschaft erneut in der 2. Liga antreten und könnte zum zweiten Mal in Folge 2.Liga-Meister werden.

Ja............aber nur dann ,wenn nach der ersten Meisterschaft ein grober Verstoß gegen die DFB.Regeln festgestellt wird und deshalb der Aufstieg als Strafe untersagt wird.

Oder ein Punkteabzug zum Verlust des ersten Platzes führt.

Denkbar ist das , wenn erst nach Ende der Spiele Unregelmäßigkeiten im Etat auftauchen.

Ach ja ; und dann gibt es noch den ganz unwahrscheinlich Fall, dass ein Verein nicht aufsteigen will.

Ja, wenn sie nicht aufstiegsberechtigt ist.

Halbrecht  21.12.2019, 07:17

wodurch nicht aufstiegsberechtigt ?

sushimett  21.12.2019, 07:19
@Halbrecht

Zum Beispiel wenn die 1. Mannschaft in der 1. Liga spielt, dann könnte die 2. Mannschaft nicht aufsteigen.

evilToast  21.12.2019, 07:24
@sushimett

Die zweite Mannschaft ist in weder für die erste noch die zweite Bundesliga spielberechtigt, wenn die erste Mannschaft bereits Teil einer der beiden Spielklassen ist.

Solange die erste Mannschaft in der ersten oder zweiten Liga spielt, kann die zweite Mannschaft höchstens bis in die dritte Liga aufsteigen.

Ja wenn sie nicht aufsteigen können oder wollen.

Halbrecht  21.12.2019, 07:19

wieso nicht können ?