Kann eine Konsole durch Controller Vibrationen beschädigt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hardware kann nicht beschädigt werden, wenn überhaupt nur die "Hülle". Aber auch das möchte ich bezweifeln.

Entweder ist deine Hardware kaputt oder deine Festplatte zu voll. Alternativ kann das "Ruckeln" auch am Monitor/Fernseher liegen. Stell diesen mal auf den "Game"-Modus.

NatorCat313
Fragesteller

Mein Fernseher ist auf Game Modus gestellt, und die Festplatte ist sogar noch fast leer. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.

Tibizx  06.01.2017, 16:21
@NatorCat313

Das Problem ist, dass ein "Ruckeln" an vielem liegen kann. Es können FPS Drops sein, was am Spiel selber, an der Hardware, am Monitor oder am Kabel liegt, es kann aber auch an deiner Internetverbindung liegen. Bspw. könnte es "ruckeln" wenn du gerade ein Update ziehst und die Festplatte zu stark beansprucht wird.

Kurz gesagt: Aus der Ferne ist es schwer dies zu beurteilen. Aber am Controller wird es nicht liegen, da man das ausschliessen kann.

NatorCat313
Fragesteller
@Tibizx

Okay, Danke das hilft mir erstmal weiter.

Ich gehe mal stark von Nein aus, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn jemand meint ihm ist sowas schon mal passiert. Dafür reicht die Vibration nicht aus, die Hardware liegt ja nicht direkt unter dem Gehäuse.

NatorCat313
Fragesteller

Habe nämlich auch das Gefühl das Spiele leicht Ruckeln, und die Leistung sich verschlechtert hat.

Übrigens ich habe eine PS4 Pro.