Kann eine Fernbeziehung gut funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja kann gut funktionieren 67%
Eher kritisch 33%
Nein funktioniert nie 0%

11 Antworten

Ja kann gut funktionieren

Ein klares Ja! Kann sie!

Ich denke ehrlich gesagt das kommt auf andere gegenbenheiten an. Vertraut ihr euch? Könnt ihr es euch leisten jedes Wochenende oder jedes 2. Zu eurem Partner zu fahren/fliegen? Ist diese Fernbeziehung nur über ein paar hundert, oder ein paar tausend km? Kennt ihr euch schon lange um den gegenüber ehrlich einschätzen zu können, seine Grenzen abzustecken und seine Möglichkeiten? Ist ein Ende der Fernbeziehung und somit ein zusammenzug eine Möglichkeit auf Dauer?

Ich persönlich finde Fernbeziehung sehr angenehm.. Unter der Woche hat man sein eigenes Leben worauf man sich konzentrieren kann, seine Arbeit oder ggf Schule, Zeit für seinen Freundeskreis und kann sich mitunter gleich aufs Wochenende freuen wo man die Zeit mit dem Partner und das gemeinsame Leben und vorallem erleben intensiviert und viel mehr genießt als wenn man sich täglich sehen würde :) und wenn Ferien,feiertage oder Urlaub ist dann kann man ja noch immer genug Zeit mit dem Partner verbringen - sehe da vom alleinigen fernbeziehungsfaktor garkeine Probleme!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann gut funktionieren

Sich jedes Wochenende zu sehen ist keine Fernbeziehung! 😂 Logisch funktioniert das.

Eine Fernbeziehung ist es dann, wenn man sich nur so 1x im Monat oder gar im Jahr sieht aufgrund grosser Distanz. Ausserdem seid ihr ja unter der Woche sowieso beide beschäftigt, da vermisst man den Partner auch weniger. In meinem Umfeld führen eigentlich 90% von allen Bekannten so eine „Wochenendsbeziehung“ und das klappt bei allen einwandfrei und niemand hat Probleme damit, das sind ganz normale Beziehungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann gut funktionieren

Wenn ihr euch liebt, dann wird das funktionieren. Wenn ihr verzweifelt und unsicher seid, dann fehlt der Vertrauen in eurer Beziehung. Das ist dann keine Liebe.

Liebe muss Vertrauen beinhalten!

Ja kann gut funktionieren

Wichtig ist das Vertrauen in einer Fernbeziehung und durch Eifersucht ist die Beziehung schon zum Scheitern verurteilt. Ihr könnt telefonieren, über Whats App schreiben und euch über Skype o.ä.sehen.

Ich habe zwei Jahre eine Fernbeziehung über 3000 Kilometer geführt, damals gab es noch keine Handys und kein Internet. Wir haben jeden Abend telefoniert, uns Liebesbriefe per Post geschickt und uns vier mal im Jahr gesehen, bis mein Lebensgefährte zu mir nach Deutschland gezogen ist. Unsere Beziehung hält seit über 26 Jahre.

Ja kann gut funktionieren

Sehr viele Paare führen keine Fernbeziehung und sehen sich trotzdem nur am Wochenende, natürlich kann das funktionieren.