Kann ein Sparbuch voll werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das kommt auf den dahinter liegenden Sparvertrag an. Solange dieser unbefristet und ohne Ansparsumme ist, dann kannst Du theoretisch unbegrenzt einzahlen.

Wurde aber eine feste Ansparsumme vereinbart, dann ist das Sparbuch mit Erreichen dieser Summe "voll". Das sind aber eher Sparverträge und keine Sparbücher im landläufigen Sinne. Gruss

Sofern es ein physisches ist, kann es voll werden - wenn keine Buchung mehr rein passt.

Lexa1  25.12.2021, 15:20

so gesehen stimmt es.

Nein, kann es nicht. Es sind im Grunde genommen nur Zahlen.