Kann ein Postbote die WLAN Kamera abschalten?

3 Antworten

Kann ein Postbote die WLAN Kamera abschalten?

Wenn er den Ausschalter findet und Zugang hat: Klar.

Immer wenn ein spezieller Postbote kommt funktioniert unsere WLAN Kamera nicht mehr.

Ich wette aber, dass die Kamra dabei NICHT abgeschaltet ist.

Und gesehen dass die Kamera offline geht.

Jup! "Offline" ist nicht "ausgeschaltet".

Ansonsten klar - Physik halt.
Du nutzt eine Funktechnik und ein allgemein zugängliches Übertragungsmedium.

Störstender für alle möglichen, üblichen Frequenzen bekommt man schon im 3stelligen Bereich. Sind also nicht allzu teuer.

Schließt die Kamera einfach per LAN an, dann kann er die nicht mehr stören.

Theoretisch möglich.

Auch mit einem WLAN Jammer.

Die Nutzung derlei Geräte ist aber in Deutschland verboten.