Kann ein Pen-Plotter (3D Drucker) so etwas zeichnen, wenn man ihm alle Stifte gibt die er dafür braucht?

2 Antworten

ja klar..

der drucker führt nur befehle aus, die ihm vorgegeben wird..und arbeitet auch mit dem werkzeug, was ihm eingespannt wird...

auch wenn er für jeden punkt einen eigenen stiuft hätte, würde dieser auch solche bilder hinkriegen..

das ist doch die sache von programmierung und stift (farb)-wechsel.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Stiftplotter sind heutzutage selten, diese dürften die Mischfarben auch nicht hinkriegen.

Die meisten arbeiten jedoch heute nach dem Prinzip von Tintenstrahldruckern. Bei Großformatdruckern mit Foto tauglichen Druckköpfen ist das jedoch kein Problem.