Kann ein Nachbar ein Handy annehmen (DHL)?

5 Antworten

Doch, das geht. DHL weiß nicht, was im Paket ist, ob wertvoll oder nicht. Normalerweise versuchen sie von sich aus, Pakete beim Nachbarn abzugeben und sich dann den Empfang quittieren zu lassen, wenn der eigentliche Empfänger nicht zuhause ist. Du kannst aber einen Zettel an die Klingel heften, bei welchem Nachbar er doch bitte das Päckchen abgeben soll, nachdem Du Dich vergewissert hast, dass der Nachbar auch zuhause ist.

Hinterlaß am Klingelschild eine Nachricht für den DHL-Zusteller, er möge Dein Paket bei Nachbar X abgeben.

Das funktioniert normalerweise problemlos.

Das Must du mit deinem Nachbarn absprechen und dann Z.b. Ein Zettel an deine Tür kleben wo drauf steht das der Nachbar das packet annimmt

Leg doch einen Zettel für den Postboten hin dass er es beim Nachbar abgeben soll

Solange kein Vertrag dabei ist, sondern nur das Handy selbst, wird der Paketbote sicher bei einem Nachbarn klingeln.