MaskAndGlock19 am 25.01.2009 um 2:30 Uhr
Eltern, Freundschaft oder generell Familienliebe zählt nicht!!

Wenn die drei Faktoren nicht zählen kann ich Deine Frage nicht ganz nachvollziehen! Ansonsten gibt es von mir ein definitives NEIN, weil wir Menschen von Grund auf soziale Wesen sind, die auf die Beziehung und das Miteinander mit anderen Menschen angewiesen sind. Wer das nicht hat, wird früher oder später psychische Schäden haben... Es gab da vor langer langer Zeit mal einen Versuch (weiß aber leider nicht mehr den Namen des Forschers)... aufjedenfall hat der kleine Babies völlig isoliert und ohne Liebe versucht groß zu ziehen. Ergebnis: Alle der Babies sind gestorben!
Eltern, Freunde und Familie zählen doch - denn dort lernst und erfährst Du Liebe zuerst und immer wieder. Wenn Du das nicht erkennst, wirst Du auch nicht in der Lage zu sein, die Liebe anderer Menschen zu erkennen. => denn ein solcher wird erst mal zum Freund, und dann zählt er nicht mehr - oder?
Bis jetzt lebe ich noch
molinax am 25. Januar 2009 02:33 Ja, aber wir lieben dich ja auch von ganzem Herzen!
Der Sexualtrieb, der sich unter natürlichen Umständen (Googeln unter SEXUALSCHEMA) auf die herstellung und Führung einer glücklichen Ehe bezieht, ist nach den elementar zum Überleben notwenigen Trieben (zur Atmung, Nahrungsaufnahme, Exkrementenabgabe, Schlaf) der wichtigste.
Tatsächlich sind bereits die Hirne von Frau und MAnn auf ein Miteinander ausgelegt, der Mensch - weder Frau, noch Mann - verfüht nicht über eine einwandfrei funktionsfähige Individualintelligenz: Der Mann denkt stürmischer, bedenkenloser - ist daher der bessere Ideenproduzent. Die Frau denkt besonnen, verantwortungsbewusst in Gesamtzusammenhängen - ist damit die bessere Ideenauswerterin.
Es gibt viele Dinge, die die Frau dem Manne voraus hat, viele, die der Mann der Frau voraus hat, im Grunde sind beide allein nahezu lebensuntauglich, zusammen aber perfekt, wie sie harmonisch aufeinander eingespielt sind.
Dem tragen die Sexualtriebe Rechnung - sie drückt mit solcher Kraft, solange das Ideal nicht hergestellt ist, dass man von einem lebenswerten Leben in Wahrheit nicht sprechen kann.
Es gibt übrigens zwei Sexualtriebe: Er eine treibt dazu, dass man lieben will, der andere dazu, dass man geliebt werden will.
Googeln unter: SEXUALSCHEMA
ich glaube irgendwann geht man psychisch zu grunde. Liebe " meine nicht nur Sex damit " braucht man wie die Luft zum Atmen .....oder wie siehst Du das ?

Das ist ein sehr gute und weitreichende Frage!
Die kann man aber auch ganz kurz beantworten: Nein!
Es kommt darauf an, welche Art von Liebe du meinst: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/sextrends/reportaid15398.html
MaskAndGlock19 am 25. Januar 2009 03:03 weniger sexuelle, eher die Liebe die man geben kann und bekommen will...
Kein Mensch kann ohne Liebe leben. Also definitiv NEIN
Bild/er:

Kaputt gehen vielleicht nicht. Aber er wird einsam sein und vekümmern.

Ich weiss nicht, was du unter Liebe verstehst.
Ohne Zuneigung und Wärme überlebt kein Mensch. Da gab es schon genug Experimente mit Babys
Das hat der Alte Fritz in Preussen probiert und auch in Russland gab es derartige Expeimente
harte Sache sowas zu verantworten!!
Forschung forscht ohne Moral - siehe auch Tierexperimente
Das waren ja auch noch ganz andere Zeiten... da gabs noch kein Amnesty International... grins zu welcher Zeit genau war der Versuch? im 16.Jhd??? oder später?