Kann ein Mensch nach dem Tod noch älter werden obwohl sie tot sind?

6 Antworten

Wenn man es genau nimmt sind wir alle gleich alt, weil wir alle aus Atomen bestehen, die gleichzeitig "entstanden" sind. Wenn du es so betrachtest, ja.

Allgemein kommt es darauf an wie die Alter definierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz

Nach dem Tod hört die Zeit nicht auf weiterzulaufen. Der tote Körper altert weiter. Darum finden wir auch Skelette die hunderte oder tausende Jahre alt sind. Die menschliche Existenz endet allerdings mit dem Tod. Das bedeutet wenn er mit 99 Jahren starb ändert sich das Alter nicht weiter. Wie bereits ín einer anderen Antwort erwähnt bestehen wir alle aber aus Atomen die wesentlich älter sind und wenn man das aus dieser Perspektive sehen möchte, dann sind alle Körper ähnlich oder gleich alt. Je nachdem welchen Ansatz man wählt kommt man zu unterschiedlichen Aussagen.

Biologisch ist es wohl so dass nicht alle Prozesse augenblicklich mit dem Tod stoppen und so gesehen schreitet der biologische Alterungsprozess teilweise ein kurze Zeitspanne weiter fort.

Wenn du die Jahre weiter zählen möchtest wie bei Prominenten, wo man auch den 250. Geburtstag von XY begeht.... bitte sehr, sinnvoll ist es aber nicht. Wer tot ist, dessen Leben ist zu Ende, und da man nur Lebensjahre zählt, frage ich mich, was soll das?

Nein.

Deshalb wird zwischen Geburtstag und Todestag unterschieden.

Jemand wurde X Jahre alt und ist seit Y Jahren verstorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Nein, natürlich nicht. Der Körper vergeht ja dann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid