Kann ein Mann ohne Sex leben?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Leben ohne Sex: Ja... aber dass das nicht wirklich glücklich macht, zeigt sich an der Ausnahmestellung der katholischen Kirche, ihrem Zölibat und den immer wieder ans Licht kommenden Problemen mit Priestern und Knaben.

Der Sexualtrieb stellt den eigentlichen Sinn des Lebens dar: Fortplfanzen, groß ziehen und sterben. Alles andere ist Beiwerk. Vom Menschen erfunden um die Zeit vor dem Tod zu verschönern. Und da soll Verzicht auf Sex zu gehören?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwischen den ganzen nicht authentischen Antworten gebe ich mal was vernünftiges ab.

Also: KANN, ja. Sterben würde keiner, weil er keinen Sex hat. ABER: Dadurch dass man lange keinen Sex hat oder gar nicht ist man meistens sehr verspannt Bzw gestresster als sonst, die Erfahrung hab ich gemacht.

Vor allem bei Männern ist das so, dass die dann meistens sehr viel Druck haben und wenn sie ihn nicht loswerden können, werden die meistens ziemlich notgeil und von allem und jedem angeturnt. Bzw leichter als dann wenn sie regelmäßig sex haben. Oder wenigstens ab und zu .

Ich denke nicht, dass das auf Dauer gut geht. Selbst ich als Mädchen hab seit ca.1 Jahr keinen Sex mehr und drehe durch :D

Ich frage mich ,wenn Leute nicht so hübsch sind und auch nicht den mehr super Charakter haben und keine Freundin oder freund.
Wie kommen die dann an Sex?
Also auch keine ons und so?

Es gibt natürlich auch dicken hässlichen die wissen wie es geht und jede Frau um den Finger wickeln 😂👌

Dauerhaft wohl nicht, aber ich halte es schon eine Zeit lang ohne aus.

Können - sicher. Machen Mönche und andere zölibatär lebende Personen vor. Ob sich das lohnt? Aus meiner Sicht fraglich.

Bestimmt. Nur ob er das will ist die andere Sache

Möglich ist es. Die Priester und Mönche und sowas haben ja (offiziell) auch nie Sex. Ist aber kein schönes Leben.

Kommentar von Russpelzx3
01.06.2016, 11:55

Die finden das vielleicht schön, wer weiß

2

Ja das kann er. 

Jetzt ist es aber so, dass im Normalfall bei jedem Mann ein Sexualtrieb vorhanden ist. Diesen nun gezielt zu unterdrücken ist meiner Vermutung nach nicht gut. Ich weiß es nicht da ich es noch nicht probiert habe. 

Aber um deine Frage abschließend zu beantworten: Ja ein Mann kann ohne Sex leben, aber wie schwer oder einfach das ist, ist eine andere Frage. 

Klar. Mittlerweile ist GV ja nicht mal mehr zu seiner eigenen Zeugung notwendig.

Ja könnte er, es gibt so viele Dinge auf diesem Planeten um glücklich zu sein, ich glaube, bei dieser extremen Vielfalt die wir hier genießen, ist es möglich auch ohne Sex zu leben und ein erfülltes Leben zu genießen! =)

Ja natürlich. Ob das ein schönes Leben ist ist die andere frage ...

Ja, kann er. Er hat ja noch die rechte Hand. Außerdem gibt es auch asexuelle Männer.

Wenn du so fragst - Klar, er stirbt ja nicht dran.

Wenn die Natur es ihn versagt "ja". Wenn die Natur es erlaubt ist es fast unmöglich, heißt auch da nicht ganz ausgeschlossen.

Möglich aber sinnlos...

.

Frei nach Loriot :

man(n) kann - macht aber keinen Sinn.

;-)

Was möchtest Du wissen?