Kann man als Mann ohne Selbstbefriedigung/Sex leben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

13 Antworten

Ja

m, 67: ich denke, ein Leben ohne Solosex kann sehr befriedigend sein. Entweder als asketischer (weniger als konfessionskonformer) Mann und/oder als spiritueller Mann und/oder sicher auch als Mann in einer (befriedigenden) (Sexual-)Partnerschaft. Ich bin auch ein spiritueller Mensch und spirituelle Menschen lieben durchaus die Freude am (Solo-)Sex. Also lautet die Antwort für mich universell/objektiv Ja und individuell/subjektiv Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich persönlich kann es nicht. Wenn ich es nicht mache, werde ich irgendwann so horny, dass es kaum anders geht.

Natürlich ist es möglich, sich mit viel Disziplin sich nicht selbst zu befriedigen und keinen Sex zu haben, aber das wäre schon eine Anstrengung (bei der ich gerade nicht verstehe, wieso ich sie auf mich nehmen sollte).

Prinzipiell glaube ich, dass das möglich ist (daher habe ich "ja" ausgewählt), es ist aber äußerst schwierig. Für mich ist es keine sinnvolle oder realistische Option.

Nein

Nein,

man soll zwei bis drei Mal pro Woche eine Erektion bekommen, sagt mein Arzt, das wäre in Ordnung und gesund, nur wenn man keinen Partner/in hat bleibt nichts anderes übrig, als die Selbstbefriedigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erroetend  16.01.2023, 17:41

Was fragst Deu für Sachen einen Arzt...

0
Ja

Aber ich halte das nicht für sinnvoll. Man hat dann immer wieder eine volle Unterhose und ist dauergeil. Zudem kommt es leicht zu kavaliersschmerzen und ich denke dass das auch nicht gesund ist. Ich habe da mal eine Geschichte von einem Jungen priesteranwärter gehört der dann auch noch zu katholischen Ärzten gegangen ist und die konnten ihm natürlich nicht helfen weil der richtige Rat gewesen wäre dass er sich einen von der Palme wedeln müsste....

Ja

Ja gibt es. Ist aber wohl eher zwar selten.

fitbollo  20.08.2022, 12:21

Weil etwas die Ausnahme ist, ist es die Regel? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

0