Wieso will mein Mann keinen Sex / Zärtlichkeiten mehr?

15 Antworten

Die Ursachen für das Verhalten von deinem Mann können durchaus verschiedener Natur sein und als nicht Fachmann was ich betonen möchte, erlaube ich mir dennoch einige davon zu benennen. Eine mögliche und typische organische Ursache könnte Testosteronmangel sein der in Verbindung mit Leistungsdruck und Stress auf der Arbeit sich so wie von dir beschrieben auswirkt. Auch mögliches Übergewicht bei deinem Mann würde dabei eine Rolle spielen, die Fettdepots am Bauch enthalten nämlich Enzyme, die das Testosteron in weibliche Hormone umwandeln. Möglich wäre aber auch, das deine eigenen sexuellen Ansprüche und Erwartungen sich auf das Libido von deinem Mann negativ auswirken sprich er kommt quasi mit dem Leistungsdruck nicht klar. Letztendlich aber eine vernünftige Aufklärung diesbezüglich könnte tatsächlich und auch wenn ich persönlich von einer Partnerberatung nicht viel halte, eine solche in Verbindung mit einem Besuch beim Arzt bringen.

JaneDoe13  02.12.2015, 23:18

was aber tun, wenn es triftige Gründe gibt, er aber kein Verständnis für die Traurigkeit hat, die immer wieder bei der Frau entsteht - ... jedes Gespräch darüber eher "verweigert" - wenn das nicht funktioniert, sich unter Druck gesetzt fühlt, sich dann verbal aggressiv verteidigt, die Frau nicht ernst nimmt und alleine lässt.

Aber im Alltag sexuelle Komplimente macht - Aussicht verspricht (wir müssen mal wieder) - aber nichts geschieht - auch nicht, wenn die Frau vorsichtig ankommt....

Da entstehen doch kilometerweite Abgründe zwischen den beiden - nicht nur im Bett....

Warum stehen Männer nicht dazu, dass sie selbst unter dem Libidoverlust leiden und den Frust und die Unsicherheit der Frau nachvollziehen können, diese dann trösten statt sich weiter zurückzuziehen? So wäre doch wenigstens die Beziehung emotional noch stabil..... Entlastung doch für beide....

0

lass das thema doch einfach mal eine weile ruhen. wenn du immer wieder versuchst, ihn zu verfuehren etc. fuehlt er sich unter druck gesetzt, weil er immer nur reagieren kann und nicht selbst die initiative ergreift.

wenn du mal fuer ein paar wochen gar keine anstalten mehr machst und ihn einfach ein bisschen zur ruhe kommen laesst, damit er sich wieder wohlfuehlt und nicht staendig daran erinnert wird, dass er seiner "pflicht" nicht nachkommt und seine frau nicht befriedigt, kommt er moeglicher weise von selbst wieder auf dich zu.

11Frage11 
Fragesteller
 26.09.2015, 09:43

Hallo, ich habe jetzt seid zwei monaten nichts mehr gemacht bzw dazu gesagt und aber es hat sich nichts geändert deshalb frage ich hier nach :(

0
howelljenkins  26.09.2015, 09:44
@11Frage11

dann musst du vielleicht noch ein bisschen laenger warten. wenn sich gar nichts aendert, ist es vielleicht zeit, sich zu trennen.

0
11Frage11 
Fragesteller
 26.09.2015, 09:46
@howelljenkins

ich danke dir für deine antwort auch wenn es nicht das ist was ich eigentlich erhofft habe :(

0

Wenn er wirklich nicht Fremd geht, dann bleiben noch wie bereits erwähnt Psychische Probleme.

Weitere Möglichkeiten sind Krankheit und Impotenz. Beide könnten auch die ein Teil seines Verhaltens erklären. Das was du schilderst ist leider der fluch einer jeden Beziehung und gibt es zu oft. Er hat scheinbar Angst mit dir über das was der Grund ist zu reden. Scham, Trennungsangst oder anderes können Gründe sein.

Du könntest ihn bitten zusammen mit dir zu einem Arzt zu gehen um herauszufinden was das Problem ist und warum er keine Lust hat. Versichere ihn auch sofern es wahr ist das du Verständnis hast und ihr beide eine Lösung findet sollte es ein Problem geben.

das kann sehr unterschiedliche ursachen haben

Körperliche Ursachen:

Andere sexuelle Störungen, beispielsweise eine vorzeitige Ejakulation oder Erektionsstörung. Durch Lustlosigkeit wird die Konfrontation mit diesen Problemen vermieden. Hormonstörungen; Neurologische Störungen; Leber-/Nierenerkrankunge; Chronische Erkrankungen; Angst vor Erkrankungen; Medikamente (z. B. Antidepressiva); Drogen, Alkohol;

» Seelische Ursachen:

Zu hohe sexuelle Ansprüche an sich selbst; Unzufriedenheit beim Sex mit der Partnerin; Beziehungsprobleme; Unerfüllte oder nicht erfüllbare sexuelle Wünsche; Ängste und Angststörungen; Depressionen; Psychosen; Stress; Zeitmangel; Missbrauchserfahrungen;

» Soziale Faktoren:

Lange Arbeitslosigkeit; Berufliche Probleme; Überforderung;

gefunden unter.http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Mens-Health/Sex+Lust/Der-lustlose-Mann-3339.html

Hallo 11Frage11

Durch beruflichen Stress kann es schon zu Sexunlust kommen. An einem verlängerten Wochenende sollte er einmal richtig ausspannen, dann sollte sich die Lust wieder zurückmelden. Vielleicht wird ihm auch in der Firma zu viel Arbeit aufgehalst oder er hat Angst wegen einer Kündigung

Gruß HobbyTfz