Kann ein Mann eine Frauenjacke tragen?

10 Antworten

Selbstverständlich kann ein Mann eine <Frauenjacke tragen.Sie sind sowieso schöner als diese meist hässlhen Männerjacken.Ich selbst trage gerne taillierte Jacken mit Gurt Es gibt eigentlich gar keine Damen oder Herrenjacken,denn es sollte doch jedermann tragen was gefällt.Diese Rollenteiung in der Mode sollte endlich als Schnee von gestern angesehen werden.Die Gesellschaft hat keine Kleidervorschriften zu machen.

Landei10367  08.06.2019, 20:03

Habe mir eine schwarze esprit outdoorjacke woven bestellt diese Jacke war auf der Männer sowie auch Frauenseite zu finden. Geschlossen wird sie mir Reißverschluss auf der linken Seite

Moin, wo steht was Frauen- oder Männerkleidung ist, ggf. der "falsche" Reissverschluss oder die "falsche" Knopfleiste. Ich selber benötige z.B. bei Kleidung Damengrösse 36/38 weil ich halt ziemlich schlank bin (Amerik. Grössen XS usw. kennen solche Unterschiede sowieso nicht unbedingt). Die seltsamen Blicke der verkäuferin ist das einzige was jemals auffiel - wenn es erst mal getragen wird fragt dich keiner oder fragst du auch Damen wenn sie Jeans (meist mit "Herrenreissverschluss) tragen? Also egal trag sie ruhig und mach dir einfach nicht so viele Gedanken.

Steffi8422  29.01.2024, 21:02

Mein Freund hat das gleiche Problem mit der Jeans in der Männer Abteilung zu kurz oder der Bund passt nicht oder oder jetzt hat er mal eine damenjeans probiert und die basst

Nur zu! Wenn sie dir gefällt. Ich finde, man sollte Kleidungsstücke anziehen, in denen man sich wohlfühlt. Wie ich die "Sache" einschätze, kann man der Jacke bestimmt kein männlich oder weiblich zuordnen.

Ich kaufe sogar manchmal Klamotten in der Kinderabteilung für mich, weil sie lebensfrohe Farben haben.

Natürlich kann er das. Hängt doch vom Geschmack des einzelnen ab. Wenn sie dir gefällt, who cares?