Kann ein Kaninchen bei einmal decken mehrere Würfe haben?

7 Antworten

Wenn ein Säugetier einmal besamt wurde, gebärt es einen Wurf, der aus unterschiedlich vielen Tieren besteht.

In der Gebärmutter eines Kaninchens können gleichzeitig zwei Würfe heranwachsen, allerdings nur, wenn das Tier auch zweimal gedeckt wurde.

Bin mir nicht sicher... KAnn sein, dass sie nur scheinschwanger ist, das machen meine 3 häsinnen auch oft(nester bauen mein ich) das tut sie vielleicht, damit sie für den nächsten nachwuchs vorsorgen will damit ihr nächster nachwuchs nicht auch noch erfriert! aber es kann auch sein, dass sie noch ein kleines im bauch hat und erst später komt... da bin ich mir halt nicht so sicher.. ich würd mal meinen tierarzt anrufn un den fragen ob dass sein kann, wenn ja, dann heb dein ninchen NICHT mehr hoch, das tut ihr weh! Du kannst sie in dem fall reinholen und ihr viiiiiiiiiiiiel heu und streu reintun damit sie ihren kommenden nachwuchs enmummeln kann^^ lg an dich und dein kaninchen!!! PS: das auf dem foto sin meine ninchens (ham se leider abgegeben wenn deine häsin echt junge kriegt, kannst du dich ja schon mal auf solche süßen fratzen freuen^^

 - (Baby, Kaninchen, Geburt)
Annemaus85  29.11.2010, 19:38

Scheinschwanger sicher nicht, es gab ja offenbar zwei erfrorene Junge. Und sie hat auch sicher vor der Geburt das Nest gebaut, Tiere tun das instinktiv und nicht mit dem Hintergedanken "Hey, damit mein nächster Wurf nicht wieder erfriert, baue ich jetzt schon das nächste Nest". Schwachsinn....

P.S.: Mit Karnickel vermehren tust du der Welt keinen Gefallen. Niedlich, aber gibt es milliardenfach. Leider müssen viele Tiere durch Unwissen sterben oder leiden.

Kann sein, dass sie noch ein kleines Hasenkind im Bauch hat, das etwas später kommt. Hol sie vorsichtshalber herein.

Das gehört dann aber noch zu DIESEM Wurf. Für einen weiteren Wurf muss sie erneut gedeckt werden und erneut austragen.

Hast du ein Weibchen und einen unkastrierten Rammler? Oder von wem ist sie gedeckt worden? Du solltest den Rammler auf jeden Fall kastrieren lassen.

Wenn sie schon fertig mit dem Gebären der Jungen ist, dann sollte sie bei einmaliger Deckung jetzt nicht noch mal werfen.

Hallo =) Hab da mal ne frage meine häsin hat am samstag vor einer woche junge bekommen sind auch total fit alles gesund aber ich hab das gefühl sie noch junge im bauch hat is das möglich wenn der rammler 2 mal im abstand vun einer woche 2 mal drauf war das da jetzt noch nen wurf kommt halt nur etwas später keine sorge er ist jetzt kastriert möchte sie nich quelen sie tut mir jetzt schon leid wenn es so sein sollte !! kann mir wer helfen