Kann ein IPhone gehackt werden durch einen link denn ich über Instagram bekommen habe?

7 Antworten

Eher unwahrscheinlich. Instagrampasswort ändern vllt

Ist mir vorhin auch passiert. Musstest du auch dein Instagram passwort vorher angeben? Hab meins jetzt sicherheitshalber mehrmals geändert hab aber auch nirgendwo auf ok oder so bei diesem link gedrückt einfach sofort wieder geschlossen. Da passiert doch jetzt nichts oder?

Mir ist vorhin genau das selbe passiert, nur dass sich keine Seite geöffnet hat als ich auf den Link getippt habe. Habe mein Passwort geändert, in der Hoffnung, dass nichts passiert ist...

Nein, die aktuellen Malware-Links haben keine Auswirkungen auf ein iPhone.

dfsjgfkjan  29.08.2021, 13:27

Ich habe den Link geöffnet und leider meine Daten angegeben aber keine App heruntergeladen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder was kann ich soll ich jetzt machen?

12345678910402  29.08.2021, 14:04

Mir ist grade genau dasselbe passiert und hätte also dieselbe Frage, da ich mir ein wenig sorgen mache 😅

Einfach nichts Installieren, wenn der dich aus heiterem Himmel anschreibt ist es zu 95% Catfishing.

Ändere zur Not dein Instagram Passwort, falls die Seite ein paar versteckte Parts hatte.

dfsjgfkjan  29.08.2021, 13:28

Ich habe den Link geöffnet und leider meine Daten angegeben aber keine App heruntergeladen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder was kann ich soll ich jetzt machen?

SavageLeeK  30.08.2021, 20:23
@dfsjgfkjan

Dann empfehle ich dir wärmstens den Account zu löschen und einen neuen zu machen.

dfsjgfkjan  30.08.2021, 20:25
@SavageLeeK

bis jetzt ist noch nichts passiert und hab das Passwort mehrmals geändert also sollte alles gut sein.