Kann ein Intellektueller trotzdem einfältig sein?

3 Antworten

Ganz bestimmt, er könnte beispielsweise nicht wissen, wie man einen Nagel einschlägt.

Jeder Mensch, auch jene mit akademischem Hintergrund, können jegliche Charaktereugenschaften ausweisen. Man muss nur schauen wie viele akademisch ausgebildete Spinner es gibt, die jenseits ihrer Fachkompetenz Blödsinn erzählen. Ich sage nur AgD-Gründer, Lucke, Weidel, von Guttenberg, alles Akademiker...

Bonzo240195
Fragesteller

Ich leider auch.

Rheinflip  08.02.2024, 13:40

Die sind jetzt vielleicht bösartig, aber nicht einfältig einfältig bedeutet naiv und das ist falsch

Jeder Mensch eines jeden Intellekts kann einfältig sein.

Bonzo240195
Fragesteller

Im Gegenzug dazu gibts auch Hauptschüler,die Goethe lesen. Selten zwar,aber es gibt sie. Ich bewundere das.

LuciusArtorius  08.02.2024, 11:58
@Bonzo240195

Es gibt auch Mörder, die Beethoven hören.

Sagt halt so rein gar nichts aus. 🤷🏼‍♂️