Kann ein Handy kaputt werden wenn man es ins Badezimmer liegen hat und starke Wasserdämpfe entstehen ...Duschen Baden etc?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🌟Hi poppedelfoppe,🌟

Ich würde mein Handy erstmal nicht im Badezimmer ablegen.

Da Wasserdampf aufsteigt, glaube ich auch nicht, dass eine große Menge davon zum Handy gelangt.

Falls man jetzt ein Handy starker Konzentration von Wasserdampf aussetzt, ist das natürlich nicht gut für das Mobiltelefon.

Der Wasserdampf dringt durch die Anschlüsse oder kleine Ritzen(Kamera, Mikrofon, Lautsprecher) ein und setzt sich dann im Gerät fest. Und ich denke nicht, dass Wassertropfen im elektrisch betriebenem Smartphone gut für dieses ist.

🌟XForgottenHopeX lässt grüßen;)🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⭐Gern mit Stern;)⭐

Kommt auf das Handy drauf an. Wenn es IP zertifiziert (z.B. 67 / 68) ist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, wobei ich nicht weiß, ob das auch für Wasserdampf gilt. Ohne Zertifizierung kann es Schaden nehmen, aber auch bei Zertifizierung sollte man das Handy nicht mit ins Bad nehmen.

Gehe ich von aus.