kann ein handtuch brennen, wenn es über lampe hängt?

4 Antworten

Wenn Ja, dann wird es halt heller. Ohne große Stromkosten. Die anderen Kosten sind da höher...

Wenn die Wärme nicht entweichen kann, kann es durchaus sein dass das Handtuch anfängt zu brennen

100 Watt Energiesparlampe? Gibt es so was?

andie61  28.01.2017, 22:06

Es wird wohl eine 15-20 Watt Energiesparbirne sein die einer 100 Watt Glühbirne in der Helligkeit entspricht,ich habe über Google jedenfalls keine Energiesparlampe mit 100 Watt gefunden.

wenn Du Pech hast ja

Es kann sich durchaus ein Wärme- / Hitzestau bilden, wenn das Handtuch lange genug drüber hängt.