kann ein großer tornado ein panzer in die luft wirbeln?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schwache Tornados und strake. Aber da deine Frage war "kann ein großer Tornado ein Panzer in die Luft wirbeln?!" Ich glaube mit groß meinst du auch gleichzeitig stark. Die Antwort ist ja kann er. Tornados sind unberechenbar. Sie können ganze Häuser, LKW, Züge etc. mitnehmen.

Nein, im Fall eines modernen MBT mit ca. 65to Gewicht ist das nicht moeglich. Selbst bei unguenstigster Windlast von der Seite ergibt eine Berechnung mit unguenstigen Parametern (z.B. cw=1) und F5 Tornado-Geschwindigkeit (Fujita-Skala) keine Kraft, welche den MPT bewegen, geschweige denn in die Luft wirbeln kann. Dazu reicht der Reibbeiwert von festen bis zu Erduntergrund aus. Die Schutzwirkung im lnneren ist optimal, da die spezifische Belastung auf der Panzerhuelle bei weitem nicht an die von Geschossen heran reicht.

kaputt machen kann er ihn..aber so richtig in die luft wirbeln nicht,bei häusern nimmt er auch immer nur einzelteile mit..aber der panzer ist wahrscheinlich so stabil dass er ihn nicht in einzelteile bekommt..außerdem ist ein panzer aus metall und z.b ein haus eben nicht..

Habnefragebrude  27.12.2020, 16:42

Das macht garkeinen Sinn. Ein Haus ist fest verankert, aber ein panzer nicht und wen der Tornado einen panzer zerstört macht es ihn auch noch leichter, was in dan hochheben sollte

Ein Tornado der Kath. 4 schafft das. Ein Tornado der Kath. 5 kann einen ganzen Zug durch die Luft schleudern. In den USA waren erst vor kurzem 5 Tornados der Kath. 5 und der schlimmste hat die ganze Stadt Joplin zerstört. Hier kannst du sehen was so ein Tornado anstellen kann. Im übrigen kann ein Tornado über 500 mph erreichen.

http://www.stern.de/panorama/wirbelsturm-katastrophe-in-joplinmissouri-der-tornado-nahm-ihnen-fast-alles-1687978.html

ich denke,das müsste dann aber ein Richtig Großer Tornado sein....