Kann ein Fahrlehrer denjenigen den Führerschein entziehen?

8 Antworten

Nein, der Fahrlehrer ist dazu nicht berechtigt.

Hallo

Nein. Das kann nur die Polizei vorläufig, das letzte Wort hat ein Richter

Gruß HobbyTfz

Nein das Recht hat er nicht.

Bestanden ist Bestanden.

Fra635T3Ll3R
Fragesteller

Auch wenn er wieder mit dem Fahrlehrer zusammen fährt in der Auffrischstunde und es auch dem Fahrlehrer nicht mehr gefällt?? :/

Fra635T3Ll3R
Fragesteller
@nobodyathome

Kann er es aber melden oder dafür sorgen, das man seinen Führerschein entzogen bekommt?

Nein, der Fahrlehrer kann keinen Führerschein entziehen. Er kann höchstens den Rat geben, noch ein paar Fahrstunden zu nehmen.