Kann ein Ceranfeld durch die Verwendung von Putzstein so zerkratzen?

3 Antworten

Durch den Putzstein alleine ist das nicht möglich.

Mein Ceranfeld ist 20 Jahre alt und ist auch zerkratzt. Dir würde ich ans Herz legen, dieses künftig nur mit üblichen Spülmittel und Haushaltsschschwämmen zu reinigen. Spiritus kannst du auch nehmen. Alles andere würde ich vermeiden. Ein paar Kratzer werden aber die Funktionstüchtigkeit nicht beeinflussen.

Achte aber darauf, dass dein Schwamm keine kleinen, harten Teilchen enthält, die eine unnötige Reibung verursachen.

knockyoufirst
Fragesteller

Der ist aber 5 Tage alt und meine frau meinte das sie den putzstein von DM benutzt hat um ein Fleck zu entfernen. Ich ärgere mich sehr und glaube das nicht weil wir vorher mit putzstein nicht solche kratzer hatten.

Ratsucher92  22.07.2021, 00:05
@knockyoufirst

Solange das Feld noch normal funktioniert, sind die Probleme nur optischer Art. Du musst sie akzeptieren was nicht schlimm ist. Und künftig nur so reinigen, wie ich es empfohlen habe. Dann wird die Funktionstüchtigkeit noch sehr viele Jahre gewährleistet sein.

Wurde der beigefügte Schwamm mitbenutzt? Eigentlich nicht, aber man muss den Schwamm natürlich auch reinigen. Vielleicht waren in dem Schwamm kleine 'Steinchen'? Dann kann ich mir das mit den Kratzern vorstellen.