Kann ein brauner Fleck an der Fusssohle eine Druckstelle sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michael!

Meine Tante hatte so etwas mal nach dem "Hornhautabschaben" - da hatte sie zu viel Haut abgerubbelt, woraufhin es geblutet hatte, und es entstand ein ähnlicher dunkelrotbrauner Fleck, der sich aus Blut gebildet hatte. Das dauert an der Ferse oder Sohle meist etwas länger als an anderen Stellen, ist aber an sich unbedenklich. Trotzdem ist es nie verkehrt, wenn ihr einen Arzttermin vereinbart. Muss es eigentlich der Kinderarzt sein? Vielleicht ist es auch möglich, einen Allgemeinmediziner zu besuchen, wenn es schneller gehen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach zu Not ein Foto davon und zeige das dem Arzt.