Kann ein Anime Studio in eine Season nur ein Anime produzieren?

2 Antworten

Wie viel ein Studio in einer Season produzieren kann, kommt ganz auf das Studio selber an.
Manche machen mehr als andere.

Ich glaube nicht, dass man das so analysieren kann

Obito261
Fragesteller

Hast du auch ein Bsp wo ein Studio 2 Anime in eine season gemacht hat?

Gojosaturo  17.09.2023, 23:13
@Obito261

Die Frage hat mich auch interessiert, deswegen hab ich mal auf MAL gesucht und bin fündig geworden. In der Herbst Season wird die zweite Staffel von Goblins Slayer und die dritte Staffel von Tokyo Revengers vom selben Studio animiert. Beide Anime erscheinen fast zeitgleich.

Obito261
Fragesteller
@Gojosaturo

Ah hab das gar nicht bemerkt, okay danke sehr. Aber im normalen Fall würde ich meinen das ein Anime Studio nur eine season animiert zeitgleich. Die Frage ist eher ob das jz selten ist oder ab und zu. Aber egal jz hab jz verstanden also gehen doch 2 Anime in ein season, danke.

Tsukino38  17.09.2023, 23:23
@Obito261

Studio Pierrot gehört auch dazu. Sie Animieren einige der großen Serien

Könnte man Denken aber nein.

Zum Beispiel:

Studio Silver Link. bringt in der Herbst Season 3 Animes raus.

Project No. 9 ebenfalls 3 Serien.

A-1 Pictures bringt 2 Animes.

In der aktuellen Season haben wir dasselbe:

Studio OLM 2 Animes

Lindenfilms 2 Animes

Silver Link. 2 Animes

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Obito261
Fragesteller

Hab jz von Lindenfilms was in Herbst season gefunden und nix von den 2 anderen in Herbst season, aber habs verstanden das das keine Seltenheit ist wenn mehrere Anime erscheinen von ein Studio zeitgleich? Danke

Haruktora  18.09.2023, 09:38
@Obito261

Also von Project No. 9 haben wir im Herbst:

  1. Buta no Liver wa Kanetsu Shiro
  2. Hikikomari Kyuuketsuki no Monmon
  3. Ojou to Banken-kun

Aber am Ende kann es viele Gründe haben, wieso es so "langsam" produziert wird.

zum Beispiel:

  1. der Manga/Light Novel Autor ist nicht zufrieden wie sein Werk umgesetzt wurde,
  2. es stehen andere größere Projekte an,
  3. nicht genug Personal
  4. Nicht das Wunschpersonal steht zur Verfügung

Aber soweit ich das sehe ist David Production, verhältnismäßig klein im Vergleich zu den anderen Animationsstudios.