Kann die Natur unsere Seelen beruhigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,,, die Natur ist eine mächtige Mutter, sie heilt und tröstet, sie ist aber leise, nur wenn man selber leise ist und in sich geht dann kann man sie hören und spüren.

Draußen sein ohne Gerätschaften, anfacht nur man selbst, dann nimmt einen die Mutter in die arme und tröstet, man muss es nur zulassen....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nicht nur unsere Seele sondern auch unseren Körper, unsere Psyche und unseren Geist.

Ja kann sie, da es in der Natur keine Stressoren gibt, wie zB Flash Licht, laute Musik, Baustellenlärm etc.

Das Summen der Bienen, das Rascheln des Laubs sind Faktoren was unser Nervensystem besser verarbeiten kann, da es natürliche Geräusche sind.

Ich kann nicht genug Kraft in dieses "JA" geben, wie es eigentlich verdient hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eine Stunde im Wald spazieren soll ähnlich wie eine oder zumindest eine halbe Antidepressiva wirken.