Kann die KI Ölmalerei ersetzten?

1 Antwort

Was macht Ölmalerei aus

Im Vergleich zur Ki-"Kunst"? Zum Beispiel, dass man sie anfassen kann, weil sie mit Ölfarben auf eine Leinwand aufgetragen wurde... in langandauernder Handarbeit von einem echten Menschen, der da deutlich mehr Zeit, Mühe und Wissen reingesteckt hat, als eine blöde KI es je könnte, weil diese nur ein Programm ist, welches übrigens Kunst und Stil von Menschen ungefragt aufgreift, um diese in ihre "Werke" irgendwie mit einzuarbeiten, was ich zum Kotzen finde.

Es ist schon jetzt so, dass Künstler ihre Jobs verlieren, weil es billiger, schneller und einfacher für große Firmen ist, einfach eine KI zu beauftragen. Natürlich wird es auch weiterhin Kunstliebhaber geben, die viel Geld für echte, menschengemachte Kunst zahlen aber den Großteil wird das nicht ausmachen.