Kann die Hand abreißen?

7 Antworten

Hallo Densd99,

natürlich kann bei sowas die Hand NICHT abreißen. Die physikalische Kraft deines Körpers haltet es auf und auch die körperliche Kraft lässt es nicht zu. Sie ist zu kräftig. Und erst bei was schwerem würde ich eher denken, dass die das schwere aus der Hand rutscht.

LG Fatima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

Würde man ein sehr schweres Gewicht dranhängen, dann kann es schon sein. Generells würde dann natürlich die schwächste Stelle reißen, was nicht unbedingt die Hand sein muss. Allein durch das Ziehen aber passiert sowas nicht.

Bevor das passiert, werden die Sehnen und Bänder im Arm reißen.

Nein xD Wie kommt man denn auf solche Gedanken?

ranger1111  14.09.2020, 18:09

Das ist aber wirklich harmlos. Da gibt es Extremeres.