Kann die Box vom Bass karputt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

4 Antworten

Ja

Kann schon passieren, normal ist das aber nicht.

Du kaufst ja auch keine Pfanne auf der steht „nur maximal bis Stufe sechs erhitzen“, wenn du zehn Stufen hast.

Ein solches Markenprodukt sollte auch lange Höchstleistung schadlos überstehen.

Ja

also ich sag mal, wenn box und verstärker aufeinander abgestimmt sind, ist es schon schwer, den lautsprecher zu verheizen. vergleichen wir das mal mit einem modernen elektroauto.

ehe der motor durch überhitzung zu schmelzen droht oder eben der akku die strapazen der vollgasorigen nicht mehr mitmacht, regelt die elektronik die leistung runter!

das schließt alleridngs nicht aus, dass du mit dem auto z.B. in einen fluss oder gegen die wand fahren kannst.

so ähnlich ist das hier auch, es gibt gewisse geräusche, tonfolgen etc. mit denen du es ggf. fertig bringst, die endstufe und oder den lautsprecher zum rauchen zu bringen, auch wenn die leistung entsprechend begrenzt ist.

lg, anna

Nein

Nein! Wenn es ein guter ist und das ist er, kann der sowas...

Ja

Grundsätzlich hält die das sicher einige Zeit aus, aber auf Dauer könnte sie durch Überlastung trotzdem beschädigt werden.

Nwbenbei... Dein "karputt" ist auch kaputt:
https://www.duden.de/rechtschreibung/kaputt

jesco515
Fragesteller

😂