Kann die bayrische Kripo Staatstrojaner via Email installieren?

2 Antworten

Dass die Polizei hier eine Software per E-Mail verschicken würde, obwohl sie physischen Zugang zum Gerät hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ein Rootkit muss keine E-Mail an dessen Host schicken, um mit seiner Arbeit zu beginnen.

Die E-Mail würde ich im Zweifel einfach löschen und das Smartphone zurücksetzen. Letzteres hätte ich an deiner Stelle sowieso auch anlasslos getan, wenn das Gerät entsperrt in fremden Händen war.

LG

Hallo,

informiere deinem Ansprechpartner bei de Polizei.

LG Culles