HILFE! Ich habe eine Email mit einer Drohung erhalten, was kann ich tun?

12 Antworten

Das ist sowas von Müll... Der hat nichtmal versucht, dass die E-Mail professionell klingt. Einfach irgendwelche Begriffe rein geklatscht, die er Mal gehört hat und hofft, dass es niemand merkt. 🤣 Das sind typische Scan Mails. Die muss man einfach löschen und fertig. Würde ich zur Polizei gehen, wegen allen solcher Mails, dann hätte ich dort schon Hausverbot. 🤣 GLAUB NICHT IMMER ALLES

Ich hab gestern genau die selbe Nachricht bekommen. Hab die Nachricht einfach gelöscht.
mal schauen ob noch was kommt.

könntest du mir grob die Emailadresse sagen um zu gucken ob das die selbe ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Answer1234567  23.09.2022, 23:06

Die Mailadressen sagen gar nichts aus. In den meisten Fällen, die ich gesehen habe, stand die Mailadresse des Empfängers im Absender. Absenderadressen kann man bei E-Mails genauso leicht fälschen wie bei einem Brief.

Löschen, lachen, weitermachen.

Allein das posten hier war verschwendete Zeit!

Bekannte Betrugsmasche, einfach ignorieren. Polizei kannst du informieren, die wird aber wenig machen können.

Wurde ein echtes Passwort von dir genannt? Wenn ja, Virenscan laufen lassen und anschließend sofort alle Passwörter ändern.

PS: Wenn jemand tatsächlich ein Video von dir hätte, würde er bereits in der ersten Mail Beweisbilder anhängen. Hat er nicht, also hat er auch kein Video. Punkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz